Gutenberg Marathon Mainz 2010
Die Schlappelappings Jespern und Siegbert
laufen in Mainz.
Beim Start schüttete es aus allen Wolken.
Die Schlappelappings haben in Mainz eine dänisch-deutsche Co-Produktion aus der Taufe gehoben und die Premiere beim Gutenberg-Marathon mit der Zielzeit von 1:37 erfolgreich beendet!
Was für ein Wetter! Pünktlich eine halbe Stunde vor dem Start fing es regelrecht an aus Kübeln zu schütten. Der letzte Gang vor dem Start zu den Toi-Toi-Häuschen war schon eine Dusche. Schon vor dem Start waren wir völlig durchnässt und zwar bis auf die Socken. Es bedurfte schon einiger Kilometer bevor der Kopf den "nassen" Sack unterhalb des Halses nicht mehr registrierte und die Sache rund lief. Dank des Regens war es aber nicht windig (außer wenn der Kamera-Hubschrauber zufällig über uns kreiste), sodass wir zügig durch das Schott-Fabrikgelände liefen und den maroden Club X (?) in Mainz-Mombach links liegen ließen.
Die Stecke durch die Innenstadt von Mainz und insbesondere durch die Altstadt war toll und die Zuschauer gaben trotz des Regens ihr Bestes. Chapeau! In der Altstadt wurden wir von den "Schlappelappings a.D." Beate und Juliane noch einmal zu Höchstleistungen angespornt.
Der lange Weg hinaus zum Betonwerk in Mainz-Weisenau und dann zurück ins Ziel forderte die vorletzten Reserven für die Zielzeit von 1:37. Mit den letzten Reserven wurde dann im Ziel ein alkoholfreies Weißbier getrunken.
Helau Mainz, trotz Regen war es toll und die Määnzer Schwellköpp waren auch mit dabei! Trotz des Dauer-Regens hat es Jesper (DK) und Siegbert (D) viel Spaß gemacht.
web page was designed with Mobirise template