Frankensteinlauf 2016
“Lapping” Siegbert holt zum 5. mal in Folge den 1. Platz seiner Altersklasse beim Lauf auf den Frankenstein. Diesmal als Premiere für den SKG Bensheim-Zell!
Auch bei der 6. Auflage des Skinfit-Frankensteinlaufs von Darmstadt-Eberstadt rannte ein Schlappelapping die 16 Kilometer und ca. 362 Höhenmeter ennuf und auch wieder enunner. Siegbert holte sich dabei als Dauergast des Frankensteinlaufs zum 5. mal in Folge den 1. Platz seiner Altersklasse. Das Wetter war allemal besser als 2015. Angenehme T-Shirt-Temperaturen (18°C), sonnige Abschnitte und kein Regen in Sicht machten den diesjährigen Lauf zum Genuss. Aber für “echte” Schlappelappings ist das Wetter beim Frankensteinlauf eher nebensächlich. Da wird aus Tradition immer ein “Lapping” an den Start gehen.
Erneut ein großes Dankeschön an Kay und den Alpenverein Sektion Darmstadt-Starkenburg für die tolle Organisation. Einziger Wermutstropfen ist und bleibt wohl der Zustand der katastrophalen Duschen und Umkleidekabinen des Mühltalbades. Diesmal war nur eine einzige Dusche am Start, oh Wunder!, diesmal aber wenigstens warm. Aus den anderen Duschen tröpfelte kein Nass, nicht mal in Form von Eiswürfeln wie im letzten Jahr. Nur mit straffer Ansage und selbstregulierender Abstimmung unter den verschwitzten Läufern konnte zeitlich kurz und knapp geduscht werden, damit jeder mal zum Zuge kommen konnte, um dabei dann die Beigabe im Läuferbeutel in Form eines Fläschchens Seba-Med-Duschlotion anwenden zu können. Der Weg auf den Frankenstein und wieder hinunter hat sich auch in der 6. Auflage nicht verändert.
Sportlich gesehen war auch die 6. Auflage für die Schlappelappings erfolgreich. Siegbert wurde mit dem 1. Platz der Altersklasse belohnt und dies zum 5. mal in Folge. Er war nur 1 Minute langsamer als letztes Jahr und kam mit 1:12 Std. ins Ziel. Als Premiere lief er diesmal im Zeichen des SKG Bensheim-Zell.
Wetten dass auch bei der 7. Auflage ein Schlappelapping dabei sein wird?
Designed with Mobirise