Frankensteinlauf 2015
Drei starke “Lappings”räumen die Stockerlplätze beim Lauf auf den Frankenstein ab.
Bei der 5. Auflage des Skinfit-Frankensteinlaufs von Darmstadt-Eberstadt rannten diesmal drei Schlappelappings (Juliane, Axel und Siegbert) die ca. 362 Höhenmeter hoch (und auch wieder runter) auf die Burg Frankenstein und wurden für Ihren Einsatz allesamt mit 1. Plätzen in den Altersklassen belohnt.
Das Wetter war diesmal wieder etwas schlechter als 2015. Es nieselte leicht, aber für die Läufer/innen waren die Bedingungen aufgrund der angenehmen Temperaturen von “nur” 15°C doch sehr angenehm und die Bestzeiten purzelten.
Für “echte” Schlappelappings ist das Wetter ja eh egal. Die laufen bei jedem Wetter.
Die bewährte Organisation (Dank an Kay und den Alpenverein Sektion Darmstadt-Starkenburg) des Laufes zog erneut mehr Läufer (über 300, d.b. Teilnehmerrekord) an. Einziger Wermutstropfen sind die katastrophalen Duschen und Umkleidekabinen des Mühltalbades. Ein Wunder dass es aus den Duschköpfen keine Eiswürfel regnete. Die Umkleiderräume wurden von den Läufern nach dieser Eis-Dusche dann fluchtartig verlassen, aufgrund aufkommender Klaustrophobie.
Der Weg auf den Frankenstein und wieder hinunter hat sich auch in der 5. Auflage nicht verändert. Lediglich im Bereich der Burg Frankenstein waren die Wege teilweise mit dicken Kieselsteine ausgebessert und damit für Läufer noch verschlimmbessert worden.
Sportlich gesehen hat die 5. Auflage noch mal eine Steigerung hingelegt, sodass die Schlappelappings Juliane, Axel und Siegbert jeweils Bestzeiten hinlegen mussten um auf dem Podest ganz oben zu landen.
Mit dem 1. Platz der Ak wurden dann alle Schlappelappings belohnt.
Der Frankensteinlauf entwickelt sich so langsam zu einem Traditionslauf und die Schlappelappings waren jedesmal vertreten.
Wetten dass dies auch bei der 6. Auflage der Fall sein wird?
Designed with Mobirise bootstrap web template