Darmstadt-Eberstadt 
Frankensteinlauf 16 km

Frankensteinlauf 2014

Hervorragendes Laufwetter, sehr gute Organisation und immer noch “nuff uf de Frankenstein und widder nunner”. Beste Voraussetzung für eine neue Bestzeit!

Die 4. Auflage des Skinfit-Frankensteinlaufs von Darmstadt-Eberstadt hoch auf die Burg Frankenstein wurde in diesem Jahr richtig vom Wetter verwöhnt und zog mehr Läufer an als in den Jahren zuvor.

Die Organisation des Laufes war wieder hervorragend. Hiermit besten Dank an das gute Orga-Team mit Kay an der Spitze und die DAV-Sektion Darmstadt-Starkenburg als Ausrichter. Die subjektive Bewertung des Laufes hat sich zum Jahr 2013 nochmals verbessert. 

Keine langen Elogen oder Motivationsfloskeln, sondern eine Durchsage “Auf die Plätze fertig los” reicht und schon geht die Lucy ab auf den Berg. Wie immer wurde der Frankensteinlauf so durchgeführt wie es “echte” Traditionalisten des Laufens mögen: wenig Brimborium, dafür eine gute Organisation und echte Würdigung der erbrachten Lauf-Leistungen.

Der Weg auf den Frankenstein und wieder hinunter hat sich in der 4. Auflage nicht verändert, nur die Wetterbedingungen waren besser als je zuvor und ließen die Bestzeiten nur so purzeln.

Sportlich gesehen hat die 4. Auflage eine Steigerung hingelegt, sodass Schlappelapping Siegbert alle Register des Berglaufes ziehen musste um wieder auf den 1. Platz seiner AK zu kommen.

Dies gelang Siegbert auch mit 1:13:00:01 (Mist: 0,2 Sekunden weniger und es wären 01:12 herausgekommen!). Egal, mit dieser Zielzeit lief er persönliche Bestzeit beim Frankensteinlauf und wie im Vorjahr auf den 1. Platz der AK und kam als 25. in der Gesamtwertung ins Ziel. 

Wie gut der Frankensteinlauf bei den Läufern ankommt, zeigt sich bei der Anzahl der “Wiederholungstäter”. 

22 Läufer/innen haben an allen 4. Auflagen des Frankensteinlaufes teilgenommen, u.a. auch Schlappelapping Siegbert.

Wetten dass die bei der 5. Auflage auch wieder alle dabei sein werden?

Die Frankenstein im Hintergrund.
Dort geht es hinauf und auch wieder herunter.

Nach ca. 370 Höhenmeter wieder im Ziel!

Info      Impressum    Datenschutz    Kontakt

Patsch.Online (Version 6.2.1 vom 25.02.2023)

Designed with Mobirise - Find out