Darmstadt-Eberstadt 
Frankensteinlauf 16 km

Frankensteinlauf 2011

Der erste Fünfzehner und dann noch als Berglauf!

Die Premiere ist gelungen.


(Bild mit Zustimmung von Reinhold Daab für www.laufreport.de)



Bei der Premiere des Frankensteinlaufs von Darmstadt-Eberstadt auf den Langenberg und rund um die Burg Frankenstein mit der Überwindung von 362 Höhenmetern waren die Schlappelappings selbstverständlich mit dabei und sind hellauf begeistert.

Die Organisation des Laufes war hervorragend, auch wenn sich die Siegerehrung dann doch etwas in die Länge zog und durch das Erscheinen eines Gewitters abrupt beendet wurde. Das Wetter war laufoptimal, die Ergebnisse unerwartet gut und das Gewitter kam erst zum Schluß.

Der Start erfolgte am Mühltalbad in Darmstadt-Eberstadt. Kurz vor dem Start sah das Wetter gar nicht mehr gut aus, ein Gewitter drohte, aber ab dem Startschuss zeigte sich das Wetter dann für einen 15km-Berglauf von seiner allerbesten Seite, es war warm aber nicht zu heiß und als Erfrischung wehte etwas, aber nicht zu viel Wind. 

Die Streckenführung war gut ausgewählt und wer etwas Zeit beim Lauf investierte konnte wunderschöne Aussichten geniessen. Die Schlappelappings hatten allerdings dafür nicht so viel Zeit mitgebracht, sondern liefen wieder einmal Bestzeiten und gerieten dadurch aufs Stockerl.

Siegbert kam mit 1:11 Std. und Juliane mit 1:21 Std. ins Ziel und erliefen sich damit den 2. bzw. den 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse.

Bratwurst gab es leider nicht, aber das kann ja beim 2. Franksteinlauf 2012 noch besser werden.

Ausgepumpt, aber zufrieden schlendern die Schlappelappings zur Siegerehrung.

(Bild mit Zustimmung von Reinhold Daab für www.laufreport.de)

Mobirise

Juliane kommt als 3. ihrer Alterklasse mit 1:21 Std. wieder mal auf's Stockerl.

Mobirise

Siegbert hat sich den 2. Platz mit 1:11 Std. geholt.

Info      Impressum    Datenschutz    Kontakt

Patsch.Online (Version 6.2.1 vom 25.02.2023)

Made with Mobirise website themes